Aktuelles ...

... der Ersten und Zweiten Mannschaft

Pressemitteilung Trainerbesetzung 1.Mannschaft

Trainerbesetzung 1. Mannschaft Fußball

Bereits am Sonntag vorvoriger Woche betreute Michael Nißler mit Unterstützung von Stefan Johannsen die 1. Mannschaft der SG Nürnberg Fürth 1881 beim Auswärtsspiel in Heßdorf beim fälligen Bezirksliga-Punktspiel. Nach dem Rückzug von Patrick Frühwald konnten wir beide Wunschkandidaten überzeugen, wieder in die Bresche zu springen - die Zusage gilt bis Ende 2014.

Die Vorbereitung auf den Rest der Saison 2014/15, beginnend im Januar 2015, wird bereits Leo Swierczynski als verantwortlicher Trainer leiten. Das Eigengewächs der SG durchlief die Jugendmannschaften der SG 1883 und spielte unter Trainer Michael Bischoff sehr erfolgreich für unsere 1. Mannschaft.

Zur Saison 2013/14 übernahm der frischgebackene Lehrer die A-Junioren der SG, die aktuell auf dem 2. Platz in der BOL stehen.

Leo Swierczynski genießt großes Vertrauen innerhalb der Mannschaft und bei den Verantwortlichen. Er soll die Verantwortung für die nächsten Jahre übernehmen.

Thomas Bach

 

Autor: 

Niederlage zum Jahresabschluss

Bezirksliga 1
:

2    :    4

Der FC Stein bleibt so etwas wie der Angstgegener der SG: im vierten Spiel nacheinander gelang unserer Truppe kein Sieg, nach dem dürftigen 1:1 im Hinspiel setzte es am Sonntag eine 2:4 Niederlage. Damit verpasste es unsere Elf die Konkurrenz weiter auf Abstand zu halten und geht auf Rang 11 in die Winterpause.

Kreisklasse 5
 

 

Winterpause

.. aus dem Juniorenbereich

U19 und U17 mit Siegen weiter oben dabei

 

 

U19 BOL
:

1    :    2

 

U17 BOL

 

:

5    :     1

U15 BOL
:

1    :    4

 

 

.. der Damenmannschaften

Frauen I. "unglücklich", Frauen II. rockt das Fuchsloch!

 

Frauen I. / Bezirksliga Nord

In Lauf sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die SG-Frauen konnten, nach sehenswerter 1. Halbzeit, mit einer 4:1 Führung in die Kabinen gehen. Leider liess sich die Mannschaft durch die kämpferische Einstellung des SK Lauf total verunsichern und verlor dann tatsächlich noch mit 5:4. Nun ist Abstiegskampf angesagt - die langzeitverletzten Spielerinnen müssen nach dem Winter wieder mit helfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Trainer Marcus Hübschmann, Frauen I.

Frauen II. / Kreisklasse 02

Gegen den SSV Elektra Hellas rockte unsere zweite Garnitur am letzten Samstag das Fuchsloch. Allerdings konnte "Hellas", unter der gütigen Mithilfe des SR (zwei angebliche Handelfmeter), seine ersten 3 Tore erzielen. Das SG-Team schüttelte sich und legte den "Hellenen" in 100 Minuten (10 Minuten Nachspielzeit!!!) 14 Eier ins warme Winternest! Frauen II. der SG Nürnberg überwintert auf Platz 3 in der KK02, mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer 88 Johannis.

Trainer Florian Raumberger, Frauen II.

Bilder zum anclicken!

U17-Juniorinnen: Beim 1:7 gegen Diespeck erlebte das Team einen kleinen Rückschlag. Ein Glück das die Mädchen "Zusammenhalt" zeigen. Da sollten sich die "Erwachsenen" ein Beispiel dran nehmen!

Mario Feichtenbeiner, Trainer U17-Mädels

Koordinator Frauen- und Mädchenfussball: Thomas "Bulle" Streng

mehr zum Frauen- und Mädchenfussball gibt es bei absatzkick.com