Schöne Aussagen

Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind! Weil jeder

Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind! Weil jeder

Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind! Weil jeder Dir ein Ständchen bringt und Kuchen und Geschenke auch, denn so ist immerhin der Brauch, will auch ich Dir heute gratulieren und sagen – Du wirst mich als Freund nie verlieren.

Mit den besten Wünschen zu

Mit den besten Wünschen zu

Mit den besten Wünschen zu Deiner heiligen Kommunion/Konfirmation

Deine Augen sollen vor Freude

Deine Augen sollen vor Freude

Deine Augen sollen vor Freude glänzen, das Glück sei Dir der Tage hold. Zu Deinem 80. Geburtstag wünsch’ ich Dir noch viele Jahr’ aus Gold.

Alles Gute zum … Geburtstag

Alles Gute zum … Geburtstag

Alles Gute zum … Geburtstag. Von jetzt an geht es leichter. Von jetzt an geht es bergab!

Ich war fünfzehn, und mein

Ich war fünfzehn, und mein

Der Meister sprach: “Ich war fünfzehn, und mein Wille stand aufs Lernen, mit dreißig stand ich fest, mit vierzig hatte ich keine Zweifel mehr, mit fünfzig war mir das Gesetz des Himmels kund, mit sechzig war mein Ohr aufgetan, mit siebzig konnte ich meines Herzens Wünschen folgen, ohne das Maß zu übertreten.”

Wir lassen heut die Korken

Wir lassen heut die Korken

Wir lassen heut die Korken knallen und uns in Feierlaune fallen! Dein Geburtstag soll rundherum gelungen sein, voller Spaß, guter Laune und Sonnenschein. Wir wünschen Dir alles Liebe, viel Glück und Zuversicht und jeden Tag ein fröhliches Lächeln im Gesicht!

Beliebte Aussagen

Es heißt wohl: Vierzig Jahr

geburtstagsgedichte

Es heißt wohl: Vierzig Jahr ein Mann! Doch mit vierzig fängt die Fünfzig an. Es liegt die frische Morgenzeit Im Dunkel unter mir so weit, Dass ich erschrecke, wenn ein Strahl In diese Tiefe fällt einmal. Schon weht ein Lüftchen von der Gruft, Das bringt den Herbst-Resedaduft.

Halte dir jeden Tag dreißig

Lustige Geburtstagssprüche

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

Genieße still zufrieden den sonnig

geburtstagsgedichte

Genieße still zufrieden den sonnig heitren Tag. Du weißt nicht, ob hienieden ein gleicher kommen mag. Es gibt so trübe Zeiten, da wird das Herz uns schwer, dann wogt von allen Seiten um uns ein Nebelmeer. Da wüchse tief im Innern die Finsternis mit Macht, ging nicht ein süß Erinnern als Mondlicht durch die Nacht.

Man muss rechnen können. Und

50-geburtstag

Man muss rechnen können. Und sei es auch nur so viel, dass man mit fünfzig kein Mädchen von zwanzig heiratet.

Dein 40. Geburtstag sollte für

40-geburtstag

Dein 40. Geburtstag sollte für Dich ein Grund zum Lächeln sein, denn noch hast Du ja eigene Zähne!

Heute feiern wir ein Fest

Geburtstagswünsche für Opa

Heute feiern wir ein Fest mit Oma, Onkel, Tante und dem ganzen Rest. Wir möchten Dir herzlich gratulieren, nur das Singen müssen wir noch trainieren. Lieber sagen wir Dir dieses Gedicht, denn Deinen Geburtstag vergisst man nicht. Opa, Du bist unser bestes Stück, drum wünschen wir Dir ganz viel Glück!