Schöne Aussagen

Wer schon dreißig, vierzig, fünfzig

Wer schon dreißig, vierzig, fünfzig

Wer schon dreißig, vierzig, fünfzig Jahre lauter Proben der göttlichen Vorsehung erfahren hat, der darf für den Rest seiner Tage nicht gar bange sorgen.

Es ist so schön, dass

Es ist so schön, dass

Es ist so schön, dass wir hier zusammen sind – mit allen Generationen von Opa bis Kind, dass wir uns wiedersehen bei diesem Feste. Lieber Opa, Du bist einfach der Beste! Wir wünschen Dir ein langes Leben mit Frohsinn und ohne Schmerzen und gratulieren Dir alle von ganzem Herzen. Wir wollen nun anschneiden die große … Es ist so schön, dassWeiterlesen »

Den Zahn der Zeit kann man nicht

Den Zahn der Zeit kann man nicht

Den Zahn der Zeit kann man nicht ziehen! Aber dir ist das irgendwie gelungen, so wie du heute wieder aussiehst. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und verrat mir mal den Trick!

Gib jedem Tag die Chance

Gib jedem Tag die Chance

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Nein, nein, hier wird nichts

Nein, nein, hier wird nichts

Nein, nein, hier wird nichts verschleiert, sondern ein Geburtstag gefeiert. Ein Jahr lang dazugelernt und am heutigen Tag alle Sorgen entfernt.

Ei, bin ich denn darum

Ei, bin ich denn darum

Ei, bin ich denn darum achtzig Jahre alt geworden, dass ich immer dasselbe denken soll? Ich strebe vielmehr, täglich etwas anderes, Neues zu denken, um nicht langweilig zu werden. Man muss sich immerfort verändern, erneuen, verjüngen, um nicht zu verstocken.

Beliebte Aussagen

Wer glücklich 18 werden will

18-geburtstag

Wer glücklich 18 werden will, muss spielen und lachen wie ein Kind, feiern wie ein Jugendlicher und entscheiden wie ein Erwachsener.

Liebe Oma, Du bist immer

Geburtstagswünsche für Oma

Liebe Oma, Du bist immer für mich da, hast Zeit für mich und hörst mir zu, bist immer bereit, mit mir Pläne zu machen. Bei Dir finde ich eine besondere Ruh’. Mit Dir zusammen kann ich so gut lachen. Besonders herzlich möchte ich Dir gratulieren und Dir für Deine Weisheit applaudieren.

Eine Oma wie Dich zu

Geburtstagswünsche für Oma

Eine Oma wie Dich zu haben, das ist ein Hit, darum halt Dich noch lange fit, wir wollen mit Dir spielen, toben und lachen und Kekse mit Zuckerglasur oben drauf machen, wir wollen mit dir kuscheln, singen und lesen und sind noch nie lieber woanders gewesen, wir wollen auch brav sein und immerzu nett, für … Eine Oma wie Dich zuWeiterlesen »

Lieber Opa, heute ist Dein

Geburtstagswünsche für Opa

Lieber Opa, heute ist Dein Ehrentag. Du weißt, wie sehr ich die Gespräche mit Dir mag. Ich bewundere Deine Tatkraft – was man damit alles so schafft … Immer bist Du entschlossen und unverzagt, gehst auch mal mit neuen Ideen an den Start, liebst das Machen, Tun und Gestalten. All das mögest Du behalten!

Die Zeit ist wie ein

geburtstagswuensche

Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik, zu nah beschaut, verwirrt es nur den Blick; willst du des Ganzen Art und Sinn verstehn, so mußt du’s, Freund, aus rechter Ferne sehn.

Ich schick Dir Grüße am

Geburtstagswünsche für Freunde

Ich schick Dir Grüße am Jubeltag leg hoch Deine Füße weil ich es Dir sag: Zum Geburtstag darf auch die Fleißigste Faulenzerin sein mit einer Torte voll Kerzen und einem Glas Wein