Schöne Aussagen

Das aber ist des Alters

Das aber ist des Alters

Das aber ist des Alters Schöne, Dass es die Saiten reiner stimmt, Dass es der Lust die grellen Töne, Dem Schmerz den herbsten Stachel nimmt. Ermessen lässt sich und verstehen Die eig’ne mit der fremden Schuld, Und wie auch rings die Dinge gehen, Du lernst dich fassen in Geduld. Die Ruhe kommt erfüllten Strebens, Es … Das aber ist des AltersWeiterlesen »

Jeder, der sich die Fähigkeit

Jeder, der sich die Fähigkeit

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Zum Sechzigsten fehlt nur noch

Zum Sechzigsten fehlt nur noch

Zum Sechzigsten fehlt nur noch eins: In Gottes Namen immer weiter! Nur mutig, nur gesund und heiter! Dein Glück, Dein Leben ist auch meins.

Aus einem frechen kleinen Jungen

Aus einem frechen kleinen Jungen

Aus einem frechen kleinen Jungen ist ein kreativer Mann geworden. Mit pfiffigem Know-how ist Dir gelungen, erfolgreich und bekannt zu werden. Im neuen Lebensjahr soll es weitergehen mit Deinen innovativen Ideen. Deine Eltern freuen sich mit Dir und sind stolz auf Dich.

Es ist gut, wenn uns

Es ist gut, wenn uns

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.

Eben bin ich aufgewacht und

Eben bin ich aufgewacht und

Eben bin ich aufgewacht und hab sofort an Dich gedacht. Du hast heute Geburtstag! Darum gratuliere ich Dir und schicke herzliche Grüße von hier! Schade, dass ich nicht bei Dir sein kann, mein über alles geliebter Mann! Also küss ich Dich heiß aus weiter Ferne und schick Dir einen der goldenen Sterne!

Beliebte Aussagen

Denk nicht wehmütig zurück, sondern

geburtstagsgruesse

Denk nicht wehmütig zurück, sondern an das, was vor dir liegt!

Lieber Papa, Du bist unser

Geburtstagswünsche für Papa

Lieber Papa, Du bist unser Held! Du hast für uns immer einen guten Rat, hast stets geholfen, wenn ich Dich um was bat. Nie warst Du knauserig mit Deinem Geld. Aber was noch viel wichtiger ist: Immer bist Du gut gelaunt, nie trist. Nun wollen wir die Gläser heben zu einem Toast. Schön, dass Ihr … Lieber Papa, Du bist unserWeiterlesen »

In der Firma geht die

Geburtstagswünsche für Arbeitskollegen

In der Firma geht die Nachricht um, hier triebe sich ein Geburtstagskind rum. Hast Du ´ne Ahnung, wer das ist? Ja – wir glauben, Du weißt es ganz gewiss! Du bist der Jubilar – nun ist es raus, also lass Dich nicht lumpen und gib einen aus!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lustige Geburtstagssprüche

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du siehst immer noch genau wie vor 10 Jahren aus – abgesehen von den Falten, den Runzeln, dem dünnen Haar…

80 Jahre – wunderbar, die feiert

80-geburtstag

80 Jahre – wunderbar, die feiert man nicht jedes Jahr! 80 Jahre – eine lange Zeit, geprägt von Liebe, Glück und Leid! 80 Jahre – viel gesehen, einiges ist seitdem geschehen! 80 Jahre – ein erfülltes Leben, nur wenig genommen und viel gegeben! 80 Jahre – dazu ich gratulier’ auf Deiner Geburtstagsfeier hier!

Ei der Daus und hopsasa

Geburtstagswünsche für Kinder

Ei der Daus und hopsasa, der / die kleine … wird heut … Jahr! Da wird gesungen und gelacht und dem Geburtstagskind eine Freude gemacht. Auch wir haben für Dich eine tolle Überraschung, schau gleich nach – reiß sie auf, die Verpackung!