Schöne Aussagen

Die Kerzen sind schon lange

Die Kerzen sind schon lange

Die Kerzen sind schon lange aus. Alle Gäste sind aus dem Haus. Die Geburtstagstorte ist leer. Getränke gibt es keine mehr. Kein Wunder. Es war mein Vergehen, Deinen Geburtstag zu übersehen. Es ist mir unangenehm. Gratulieren möchte ich trotzdem. Herzliche Geburtstagsgrüße von mir! Alles Liebe und Gute wünsch ich Dir!

Obgleich kein Gruß, obgleich kein

Obgleich kein Gruß, obgleich kein

Obgleich kein Gruß, obgleich kein Brief von mir So lang dir kömmt, lass keinen Zweifel doch Ins Herz, als wär’ die Zärtlichkeit des Sohns, Die ich dir schuldig bin, aus meiner Brust Entwichen. Nein, so wenig als der Fels, Der tief im Fluss vor ew’gem Anker liegt, Aus seiner Stätte weicht, obgleich die Flut Mit … Obgleich kein Gruß, obgleich keinWeiterlesen »

Es ist nicht schwer, Menschen

Es ist nicht schwer, Menschen

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit sechzig zehnmal so reich sind, als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Zu deinem Geburtstag ein kleines

Zu deinem Geburtstag ein kleines

Zu deinem Geburtstag ein kleines Gedicht: Du bist ein Jahr älter, ich bin’s noch nicht.

Die ersten vierzig Jahre unseres

Die ersten vierzig Jahre unseres

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.

Wenn man rechnet 2 +

Wenn man rechnet 2 +

Wenn man rechnet 2 + 9, muss 3 + 0 doch weniger sein? Drum freu ich dich an der neuen Zahl, es bleibt dir keine andere Wahl!

Beliebte Aussagen

Geduld und Humor sind zwei Kamele

Lustige Geburtstagssprüche

Geduld und Humor sind zwei Kamele, die dich durch jede Wüste bringen.

Sag selbst, was ich dir

geburtstagsgedichte

Sag selbst, was ich dir wünschen soll, ich weiß nichts zu erdenken. Du hast ja Küch’ und Keller voll, nichts fehlt in deinen Schränken.

Die heutige Jugend ist gräßlich

geburtstagsgruesse

Die heutige Jugend ist gräßlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren.

Wer zwingen will die Zeit,

40-geburtstag

Wer zwingen will die Zeit, den wird sie selber zwingen; Wer sie gewähren lässt, dem wird sie Rosen bringen.

Vom Standpunkt der Jugend aus

50-geburtstag

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft. Vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.

Du, liebe/r ..., wirst heut ... Jahr

Kurze Geburtstagswünsche

Du, liebe/r …, wirst heut … Jahr, wir hoffen, Deine Herzenswünsche werden wahr!