Schöne Aussagen

Das muss ein Esel sein,

Das muss ein Esel sein,

Das muss ein Esel sein, der mit fünfzig Jahren noch dieselben Anschauungen hat wie vor zwanzig Jahren.

Eigentlich wollte ich dir schenken

Eigentlich wollte ich dir schenken

Eigentlich wollte ich dir schenken eine Torte. Doch ich kann leider nicht backen. Darum gibt es nur nette Worte.

Genieß die Gegenwart mit frohem

Genieß die Gegenwart mit frohem

Genieß die Gegenwart mit frohem Sinn, sorglos, was dir die Zukunft bringen werde. Doch nimm auch bittern Kelch mit Lächeln hin – vollkommen ist kein Glück auf dieser Erde.

Großer, vielleicht ist es Dir

Großer, vielleicht ist es Dir

Großer, vielleicht ist es Dir peinlich, darum gratuliere ich Dir heimlich. Ohne dass es jemand mitbekommt. Du bist bald ein junger Mann, der sich allein behaupten kann. Genieße noch die kurze Zeit, die Dir in der Schule bleibt. Mama und ich sind immer für Dich da, herzlichen Glückwunsch, hipp hipp hurra!

Jede Gabe sei begrüßt, doch

Jede Gabe sei begrüßt, doch

Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum Du Dich bemühst, mög Dir gelingen.

Der Trick besteht darin, erwachsen

Der Trick besteht darin, erwachsen

Der Trick besteht darin, erwachsen zu werden, ohne alt zu werden. Das Kind wird erwachsen drei Jahre früher, als die Eltern glauben und drei Jahre später, als es selbst glaubt.

Beliebte Aussagen

Von mir zu Deinem Feste,

30-geburtstag

Von mir zu Deinem Feste, als Wünsche nur das Allerbeste. Und dazu, das ist doch klar, ein tolles frohes Lebensjahr. Zum 30. Geburtstag alles Gute, es gibt keinen Grund für eine Schnute!

Heute wird gefeiert - aber feste

Geburtstagswünsche für Opa

Heute wird gefeiert – aber feste, denn Opa … ist der Allerbeste! Du stehst voll im Leben, machst jeden Spaß mit, bist immer gut drauf und noch ordentlich fit. Wir wünschen Dir, dass das noch lange so bleiben mag, heute, morgen und an jedem weiteren Tag!

In Träumen Aus Träumen in

geburtstagsgruesse

In Träumen Aus Träumen in Ängsten bin ich erwacht, was singt doch die Lerche so tief in der Nacht. Der Tag ist gegangen, der Morgen ist fern, aufs Kissen hernieder scheinen die Stern. Und immer hör ich den Lerchengesang, oh Stimme des Tages, mein Herz ist bang.

70 Jahre jung zu sein

70-geburtstag

70 Jahre jung zu sein, ist zuweilen heiterer und hoffnungsvoller, als 40 Jahre alt zu sein.

Nachträglich Geburtstag vergessen, das mag

Geburtstagswünsche für Papa

Nachträglich Geburtstag vergessen, das mag ich gar nicht, solange es nicht meiner ist. Entschuldige Papa, ich komme nachträglich und hoffe, dass Du mir nicht böse bist.

Könnte es sein, dass jemand

Geburtstagswünsche für Männer

Könnte es sein, dass jemand vergisst, dass heute Dein Geburtstag ist? Alter Freund, ich hab dran gedacht und Dir dies kleine Gedicht gemacht. Gern denk ich zurück an die Zeit, als wir beiden immer zu zweit die Bars dieser Stadt unsicher machten und uns schöne Frauen anlachten. Inzwischen sind wir rüstige Senioren, haben uns über … Könnte es sein, dass jemandWeiterlesen »