E2: Letztes Hallenturnier in Neustadt

Gestern hat die U10 in Neustadt den 2. Platz von 10 Teams erreicht. Ich habe eine sehr starke Vorstellung unseres Teams gesehen, mit viel Einsatz und Engagement in der Defensive. Die Folge war der 1.Platz in der Gruppenphase vor Cadolzburg und Quelle. Durchs Halbfinale sind wir mal eben mit 3:0 durchmarschiert und konnten auch im Finale gegen Cadolzburg, die wir zuvor schon mit 2:0 besiegt haben, größtenteils gute Akzente setzen und mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich fiel dann 3 Min. vor dem Ende, ehe wir dann in der letzten Minute dem Gegner den Siegtreffer selbst auflegten und somit den Turniersieg verschenkten. Das war sehr ärgerlich, aber passiert halt, sollte aber nicht den gelungenen Gesamtauftritt gestern schmälern.
 
Insgesamt haben wir nun 9 Turniere gespielt, dabei 3x den Turniersieg eingefahren, 3x den 2. Platz belegt, sind 1x 3.und 2x 4. geworden. Eine ordentliche Bilanz, mit einer Steigerung der Mannschaft zum Ende hin. Die Abgänge von 2 Mitspielern im Winter konnten wir gut kompensieren, das spricht für die Homogenität im Team.
 
In diesem Sinne freuen wir uns nun auf eine gute Rückrunde und auf weitere Erfolge bei den zahlreichen Feldturnieren im Juli (siehe Homepage).
 
 
Autor: