LA | Bayer. Meisterschaft 4x100m Staffel in Erding

Bayer. Meisterschaften 2018 - Der Bann ist gebrochen

 

Am 07. Juli 2018 fanden bei optimalem Leichtathletikwetter die Bayer. Meisterschaften im Einzelkampf in Erding statt. Die Startgemeinschaft „Rednitzgrund“ hatte sich erst vor wenigen Wochen bei den Mfr. Meisterschaften für die Landesmeisterschaft über 4x100 Meter Staffel qualifiziert. Die Stimmung war angespannt, denn unsere SGV´ler hatten in den Vorjahren eigentlich nur schlechte Erfahrungen bei den Bayer. Meisterschaften in den Staffelwettbewerben gesammelt. Einmal vor einigen Jahren, hatten sie gefühlte zehn Minuten den ersten Platz inne, dann aber wurden sie nachträglich wegen eines angeblichen Wechselfehlers disqualifiziert. Ein anderes Mal, endlich den dritten Platz erreicht, dann aber durch einen ominösen Nachstart einer weiteren Staffel vom Podest auf den undankbaren vierten Platz gestoßen. Aller Protest war vergebens. Nun, als Startgemeinschaft (wir berichteten) neu aufgestellt, fragte man sich schon, was diesmal passieren könnte.

Bahn 5, zweiter Zeitendlauf. Die Nerven lagen blank. Im vorherigen Lauf hatte das Wettkampfgericht schon eine Staffel wegen Fehlstarts disqualifiziert. Das Startkommando war gegeben, der Startschuss brach und unsere grünen Frankenblitze stürmten dem Ziel entgegen. Perfekter Wechsel von Startläufer Maximilian Memmert auf seinen Bruder Alexander. Ein weiterer guter Wechsel von Alexander Memmert auf Markus Grun (TSV Zirndorf). Grun übergibt als Erster an den Schlussläufer Louis Merklein (TSV Zirndorf). Obwohl Louis engagiert ins Ziel läuft, wird er doch noch von einem Läufer der LG Karlstadt (Unterfranken) abgefangen. Doch diesmal hatten die Jungs das Wettkampfglück auf ihrer Seite und das Team aus Karlstadt wurde wegen Überlaufens des Wechselraumes disqualifiziert. Mit guten 44:73 Sekunden erkämpfte sich die Startgemeinschaft Rednitzgrund die Bronzemedaille. Endlich einen Platz  auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Das Ziel

Endlich was zu beißen - Alexander u. Maximilian Memmert

Autor: