U15-Hallenkreismeisterschaft: SGV 1883 souverän zum Titel!

U15-Hallenkreismeisterschaft: SGV 1883 souverän zum Titel!

 

Der Kreismeister der C-Junioren in Nürnberg/Frankenhöhe ist gefunden! Die SGV 1883 Nürnberg-Fürth konnte sich beim Endturnier der U15-Junioren in Marktbergel im Finale mit 3:0 gegen die SpVgg Ansbach behaupten und vertritt den Kreis am Sonntag den 3. Februar (ab 14:00 Uhr) bei der Hallenbezirksmeisterschaft in der Sporthalle der Ludwig-Uhland-Schule in Nürnberg.

 

In der Sporthalle des TSV Marktbergel fand am 26.01.2019 die Hallenkreismeisterschaft der U15/C-Junioren im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe statt. Acht Mannschaften aus der Kreisgruppe bis Bezirksoberliga trafen in zwei Gruppen aufeinander. 

In der Gruppe A setzte sich nach holprigem Beginn die SpVgg Ansbach vor der SG aus Wolframs-Eschenbach durch. Der ASV Fürth wurde ohne Niederlage mit drei Unentschieden unglücklicher Dritter, vor dem SC Worzeldorf. 

In der Gruppe B überzeugte von Beginn an der Tabellenführer der BOL, die SGV 83 Nürnberg/Fürth, und wurde klar mit drei Siegen Gruppenerster. Ins Halbfinale schaffte es auch der SV Wacker Nürnberg. Platz 3 und 4 blieben für die JFG Altmühltal (aus der Kreisgruppe) und dem TSC Neuendettelsau. 

Die beiden BOL-Teams aus Ansbach und von der SGV 83 ließen in den Halbfinals nichts anbrennen und erreichten das Finale. Im Spiel um Platz drei musste nach dem 1:1 nach zwölf Spielminuten das Sechsmeterschießen entscheiden. Der SV Wacker zeigte sich treffsicher und gewann gegen die (SG) Wolframs-Eschenbach das Penalty mit 4:3. Im Finale erwischte die SGV 83 einen Traumstart und ging schon in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung. Diese wurde in der 4. Minute auf 2:0 ausgebaut. Die SpVgg fand keine Mittel gegen den sehr souverän auftretenden Tabellenführer der BOL. Spätestens als in der 11. Minute das 3:0 fiel, war das Finale entschieden. 

Die SGV 83 Nürnberg/Fürth wurde absolut verdient Hallenkreismeister der C-Junioren 2019 und vertritt den Kreis Nürnberg/Frankenhöhe am Sonntag den 3. Februar (ab 14:00 Uhr) bei der Hallenbezirksmeisterschaft in der Sporthalle der Ludwig-Uhland-Schule in Nürnberg.

Quelle: http://www.fussballn.de/sites/cms/turnier.aspx?SK=4&Btr=78011&Rub=581